Red and Hot

Achtung nicht für jedermann, weil ziemlich scharf. Aber auch soooo lecker! Leider habe ich auch hier mal wieder keine genaue Ahnung, wie ich es angestellt habe. Alles begann mit diesem Sack voll Peperoni (500g), die ich irgendwie verarbeiten wollte. Dann hatte ich noch 'ne olle Zwiebel und ich glaub zwei, drei Tomaten. Jedenfalls habe ich das schonmal alles in einen Topf gegeben und mit Essig, Agavendicksaft und etwas Tomatensaft (bin mir nicht mehr sicher) aufgekocht. Den ganzen Krempel dann mit einem Zauberstab pürieren und mit etwas Salz (Pfeffer kann man sich hier echt sparen), Zucker und Tomatenmark (war auch nur ein Rest) abgeschmecken.
Jedenfalls kam eine betörend leckere und höllisch scharfe Paste/Soße dabei raus. Mal wieder alles heiß in Gläser abfüllen und gut verschließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen