Mayo

ein Total-Rezept, weil:
total einfach
total lecker
total nicht so ungesund wie die Eierpampe, die man so kennt
total variabel

Also, los geht's:
1 Päckchen Sojasahne (250 ml) in einen hohen Rührbecher geben, man kann auch die gleiche Menge Silch oder ähnliches nehmen
1 Spritzer Zitrone
ca. 2TL Senf
etwas Zucker (Achtung Silch ist oft schon gesüßt!)
Salz und Pfeffer
                            -> mit einem Zauberstab kurz verquirlen
ca. 150 ml Öl langsam während des mixens reinlaufen lassen.
Die Mayo sollte langsam fest werden (kann ein paar Minuten dauern).
Dem Geschmack täte die etwas flüssigere Variante keinen Abbruch, aber für Pommes o.ä. sollte sie ja schon fester sein. Sollte das so gar nicht gelingen wollen, kann man entweder noch ein bisschen Öl zugeben oder ein wenig Guarkernmehl.

Geschmacklich lässt sich mit dem Zeug herrlich spielen. Etwas Knoblauch dazu oder frische Kräuter. Curry oder Orangenzucker. Probiert mal aus, was euch schmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen