Kochen ist 'ne tolle Sache – macht Spaß und satt.
Hier entsteht eine Sammlung von Ideen, Tipps und Vorschlägen – natürlich alles rund um's Essen.
Eine Sache ist jedoch wichtig, vorab zu erwähnen. Dies hier ist nix für Feiglinge und Pedanten, nix für Fans sklavischer Rezeptführung. Seid einfach mutig, kreativ und habt Lust am Tun. Und euer eigener Hunger und Geschmack sind die wirklich wichtigen Begleiter und Ratgeber.

Ihr findet hier also keine Rezepte im klassischen Sinne. Genaueste Mengenangaben werdet ihr nicht finden. Gewürze sind zu sehr Geschmackssache, als dass ich hier sagen würde „nehmt Kraut xy und auf keinen Fall was anderes“. Erlaubt und vor allem gewünscht ist, was schmeckt. Versucht es mal mit dem Handgelenk und dem eigenen Geschmack ;-)
Ach ja, dies ist auch auf gar keinen Fall ein Leitfaden zum abnehmen. Es soll Leute geben, die die vegane Lebensweise auf einen Körperkult reduzieren. Abnehmen kann man mit jeder Ernährung, zunehmen auch.

So, dann legen wir mal los. Viel Spaß beim stöbern und entwickeln, beim ausprobieren und schlemmen.